Geschichte von Bitpoll

Bitpoll ist eine freie Software alternative zur Doodle Webseite. Der Ursprung ist das Dudle der TU-Dresden. Später wurde Dudel von Paul Bienkowski geschrieben um es schneller und schöner zu machen, sowie einige neue Features hinzuzufügen. Dudel wurde mit dem Flask Web Framework in Python geschrieben.

Nach einiger Zeit haben sich Probleme mit dieser Version gezeigt, vorallem mit ldap und sehr großen Abstimmungen. Wir haben uns deswegen entschieden, das Projekt noch einmal in Python mit Django umzusetzen. Für den Anfang haben wir die meisten Styles und JavaScript Dateien aus dem alten Dudel Projekt genommen.

BitPoll wurde von Studenten am Fachbereich Informatik der Universität Hamburg entwickelt. Haupt-Anwendungszweck ist, BitPoll als einen der Services auf mafiasi.de anderen Studenten anzubieten. BitPoll ist jetzt stabil genug für den Produktiveinsatz. Der Quelltext kann auf GitHub gefunden werden.

Es gibt noch viele Ideen für Verbesserungen. Hoffentlich finden wir Zeit, an ihnen zu arbeiten.

Dank

Wir möchten allen danken, die bei diesem Projekt mitgeholfen haben.

Hauptautoren:

  • Nils Rokita
  • Mareike Schmidt
  • Pascal Wichmann
  • Paul Bienkowski

Danke an Lars Thoms für die Hilfe bei Styles und dem Layout

Wir möchten uns bei den Studenten des Fachbereichs Informatik für ihr ausführliches Testen von BitPoll bedanken

Contributing

Wenn du mithelfen möchtest, kann du dies bei GitHub tun.